Probleme bei MS-Team übertragung




Probleme bei MS-Team übertragung

Beitragvon Stefan.Kabelik » Di 17. Nov 2020, 17:02

Leider ist in der Kreuzgasse die MS-Teams Anlage (Kamera+Computer) nicht in der Turnhalle (am besten in H1) sondern
- im Boulder-Aufwärmhalle im ersten Stock

1.) die Akustik ist seh schlecht: es ist wie in einer Beton-tiefgarage mit Echo - die Metall-lüftungsrohre und die Betonwände reflektieren den Schall, sodass ein ECHO entsteht und die Teilnehmer zuhause eine schlechte Ton-Verständlichkeit haben

2.) das Licht ist sehr wenig (nur einige wenige Leuchtstoffröhren an der Decke - 2-3) dadurch ist eine sehr schlechte Raumausleuchtung

3.) der Kontrast zur Boulder-/Kletterwand ist für die Teilnehmer eine Katastrophe, meine Arme sind nicht mehr erkennbar, da die Farbe gleich mit der Holzwand ist, UND die viiieeelen BUNTEN Klettergriffe sind sehr irritierend

Da die Teilnehmer die Übungen kannten, haben sie die UE mitgemacht OHNE meine Arme zu erkennen, sie konnten nur mein hellgraues T-Shirt sehen


Lösung : BITTE die Anlage in die leerstehende H1 hinunterstellen: gute Ausleuchtung, bessere Akustik und schöner neutraler Hintergrund (soll ja als kontrast sein)
Stefan.Kabelik
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:38

von Anzeige » Di 17. Nov 2020, 17:02

Anzeige
 

Re: Probleme bei MS-Team übertragung

Beitragvon joachim » Di 17. Nov 2020, 21:23

Ich werde mir am Donnerstag ansehen, ob dein Lösungsvorschlag technisch möglich ist (d.h. ob ich das Kabel dorthin ziehen kann), und gegebenenfalls ausführen.
joachim
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 13:09


TAGS

Zurück zu Kreuzgasse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron