registrierung neuer TN




Fragen zu MS Teams, aber auch zu anderer Software, die benötigt wird

registrierung neuer TN

Beitragvon hehenby8 » Do 19. Nov 2020, 11:14

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den neu angemeldeten Tn.
Derzeit habe ich keinen Überblick wer sich gerade neu angemeldet hat- sofern sie mich nicht persönlich anschreiben- was das deutlich einfacher macht!

Momentan schaue ich immer wieder in meinen Kursen nach, ob eventuell jemand neu dabei ist. Anschließend habe ich nur die Möglichkeit, alle in Teams hinzuzufügen und abzuwarten, welcher TN neu ist. Ich habe auch eine Mail mit Infos zu meinen Kurs für meine TN vorbereitet- auch hier weiß ich nicht, an wen ich die Mail gesendet habe und an wen nicht.

Gibt es die Möglichkeit, den TN bei der Buchung gleich einen Hinweis mit der Kontaktaufnahme zum Kursleiter zu senden? So weiß ich wer neu ist und kann meine Mail an sie schicken und sie auch gleich in Teams aufnehmen. Es würde mir viel Zeit ersparen, da ich viele Tn habe und sich immer wieder welche anmelden.

ich danke euch,
liebe Grüße
yvonne
hehenby8
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2020, 10:58

von Anzeige » Do 19. Nov 2020, 11:14

Anzeige
 

Re: registrierung neuer TN

Beitragvon ursi » Do 19. Nov 2020, 12:12

Ja dieses Problem habe ich auch, schicke jede Woche ein mail an die Teilnehmer (z.B. die Geräte, die sie zu Hause für die nächste Stunde bereitlegen sollen)....
ursi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 19:41

Re: registrierung neuer TN

Beitragvon joachim » Do 19. Nov 2020, 12:32

Ja, das mit den neu hinzugekommenen Teilnehmern ist ein Problem, das verstehe. Aber Dein Vorschlag, Yvonne, die TN aufmerksam zu machen, sich bei den Kursleitern zu melden ist auf jeden Fall interessant und könnte tatsächlich realisierbar sein. Ich sehe mal, ob ich da was machen kann.
joachim
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 13:09

Re: registrierung neuer TN

Beitragvon hehenby8 » Do 19. Nov 2020, 19:27

ich dachte, dass es eventuell eine Verknüpfung mit der Buchungsbestätigung gibt..."bitte kontaktieren sie zur Teams Registrierung den Kursleiter"
danke joachim!
hehenby8
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2020, 10:58


TAGS

Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron